DAS GETRÄNK
Gegründet 2008 machte DAS GETRÄNK seither einige Veränderungen sowohl musikalischer, als auch personeller Natur durch. Geblieben sind provokant kritische, wie humorvolle Mundarttexte aus dem Leben und geradlinige Austropop- und Rockmusik.
Nach dem Erfolg im Oktober 2012, als ihr Song „Schwarz-Weisses Herz” veröffentlicht wurde und seit damals fester Bestandteil der Stadionplaylist bei SK Sturm Graz Heimspielen ist, folgten die ersten beiden Musikvideos. Ihr „Sommerhit“ untermalte bald einige heiße Sommerstunden und ein Auftritt am legendären „Kulturfestival Gräfelfing“ in Bayern krönte das Jahr 2014.
Am 21. März 2015 erscheint das langersehnte erste Studioalbum „Austropophimmel“ von DAS GETRÄNK mit 10 Songs aus eigener Feder.
https://de-de.facebook.com/das.getraenk.band
ZIAGNMÖLKA
Der Musik von ZIAGNMÖLKA sind eigentlich keine kreativen und genretechnischen Grenzen bekannt, dennoch ist ihr Sound auf mindestens 10 Kilometer Entfernung als der Mölksound identifizierbar. Durch den Einsatz von eingängigen Synthiemelodien, steirischer Mundart, gesungen von 2 Sängern, und der klassischen Rockbesetzung von Gitarre, Bass und Schlagzeug, ist ein Genre entstanden, dass man am ehesten mit „Austro-Disco-Punk“ bezeichnen kann.
Des Weiteren wird bei der Band im Livesektor ein großes Augenmerk auf eine extravagante Bühnenshow gelegt, wer neugierig geworden ist, sollte nicht davor zurückschrecken einmal ein ZIAGNMÖLKA – Konzert zu besuchen!
https://de-de.facebook.com/pages/Ziagnm%C3%B6lka/173821436001761
SPECKJAUSN
SPECKJAUSN? Jo waßt eh, des is so a Band. Früher worn’s zu zweit jetzt san’s aungeblich zu dritt, waß a net, ob’s hüft. De mochn so Rock und so. Und jo. Gibt’s eh ewig schu, host sicha schu moi g’hert. Wos? Jo. Na! Loss mi in Ruah, huach’s da anfoch sölba aun!“
https://de-de.facebook.com/speckjausn