EXPLO MUSS UM ÜBERLEBEN KÄMPEN

EXPLO MUSS UM ÜBERLEBEN KÄMPEN

@ KLEINE ZEITUNG / 17.08.2024

Die Lage ist ernst!

Unser Geschäftsführer Philipp berichtet im Interview mit der @kleinezeitung Zeitung über die aktuelle Situation im Explosiv.

Nur eine Location? Nein, das sind wir definitiv nicht. Das Explosiv ist seit 1988 nicht nur eine Institution für die steirische Metal- und Punk-Szene. Es ist ein Ort des Miteinanders. Ein Ort, wo Ausgeschlossene Zugehörigkeit finden. Für viele eine zweite Familie. In seiner Form als Jugend- und Kulturzentrum dürfen wir seit 36 Jahren Menschen begleiten. Diese Familie wächst stetig weiter und gibt mit viel Liebe und Entschlossenheit diese Leidenschaft an die nächsten Generationen weiter.

Für Neuzugänge ist es ein Ort, die eigene Identität zu prägen, zu entdecken, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Wir schaffen gemeinsam Ideen, entwickeln Projekte und bieten Unterstützung auch außerhalb der Veranstaltungen oder dem Jugendzentrum. Wir sind eine Gemeinschaft.

Die Ressourcen und unsere Kräfte sind am Limit, aber eine Sache ist jedoch klar: 
Unsere gesamte Crew bleibt auch in dieser Zeit stark und gibt ihr Bestes, um euch weiterhin schöne Aufenthalte und unvergessliche Momente zu liefern.
Wir kämpfen weiter, denn wir lieben es.
Euer Explosiv ❤️

#juz_explosiv#aktuellelage#dunklezeiten#derkampfgehtweiter#existenz#entschlossenheit#explofamily#zusammenhalt#gemeinschaft#community#liebe#szenenarbeit#jugendarbeit#jugendkulturarbeit#kulturarbeit#gemeinwesenarbeit#institution#nevergonnagiveusup

STATEMENT VOM VORSTAND

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!

Wir melden uns offiziell auf den Artikel der Kleinen Zeitung vom 17.08.2024 an euch zurück. Uns ist es wichtig, die finanzielle Lage des Vereins offen zu kommunizieren. In dieser Situation ist mediale Aufmerksamkeit ein maßgebliches Zeichen nach Außen. Ein gemeinnütziger Verein, wie das Explosiv, ist auf öffentliche Fördergelder sowie auf den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit all unseren treuen Ehrenamtlichen angewiesen.

Das Explosiv hat überaus viele positive Nachrichten und Postings von euch erhalten. Einige haben angefragt, wie man den Verein unterstützen kann.

Wenn ihr uns direkt finanziell unterstützen möchtet, ist das über unser Vereinskonto (Jugend- und Kulturzentrum Explosiv, IBAN: AT28 3800 0000 0566 2218, Betreff “Spende”) zu Spendenzwecken möglich.

Eine wertvolle Unterstützungsmaßnahme ist, wenn ihr fleißig unsere Veranstaltungen besucht und dabei noch unser Bar-Personal gut beschäftigt. 🙌😄

Für weitere Anfragen zum Thema “Support” u.a. wie kann ich ehrenamtlich mitarbeiten, sind wir als Vereinsvorstand unter vorstand@explosiv.at bzw. unter management@explosiv.at (Homepage: https://www.explosiv.at/contact/)
für euch erreichbar.

Coming Soon: die Explo-Membership steht euch bald mit explosiven Kategorien zum Auswählen zur Verfügung! Die Ausarbeitung läuft auf Hochtouren. Wir halten euch am Laufenden. 🏃‍♀️‍➡️🏃‍➡️

Wir sind über jegliche Art von Unterstützung mehr als dankbar und nehmen das nicht als selbstverständlich hin.

Alles Liebe,
euer Explosiv Vorstand

#juz_explosiv#explofamily#hilferuf#spenden#mitgliedschaft#support#unterstützung#hilfe#gemeinschaft#community#zusammenhalt#danke#dankbarkeit#diebestenfansderwelt#nevergonnagiveusup

Zur Werkzeugleiste springen